Sommerferienprojekt: Sauber?! -Heute wird gewaschen

waschtag
Kategorie
Freilichtmuseen
Datum
2021-08-11 13:00
Veranstaltungsort
Dorfmuseum Markersdorf
Telefon
03581 3290135
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab in die Waschmaschine und fertig! So einfach wie es heute ist, war das Wäschewaschen früher nicht. Da musste der Kessel gefüllt und angefeuert werden, zudem kamen Wäschestampfer und Waschbrett zum Einsatz. Die Teilnehmer erleben einen originalen Waschtag und können selbst Hand anlegen. Wie wurde gebleicht? Wie wurde gefärbt? Wie wurde Seife hergestellt? All diese Fragen klären wir im Rahmen dieses Projekts.

Dauer: 2 Stunden

Preis: Kinder 4,00 €; Erwachsene 6,50 €

Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich!

 
 

Alle Daten

  • 2021-08-11 13:00