Veranstaltungen

Familienfest

Industriemuseen
steinreiches_erbe_619x460
Datum: 11. September 2022 14:00

Veranstaltungsort: Granitabbaumuseum Königshainer Berge

Die Oberlausitz und Niederschlesien sind seit Millionen von Jahren durch eines verbunden: ihr steinreiches Erbe. Steinabbau und -verarbeitung prägten jahrhundertelang das Bild dieser Landschaft. Am 11. September wollen wir dieses Erbe gemeinsam feiern. Um 15.00 Uhr tanzt ganz Europa, wenn es heißt „Work-it-out“ – und wir tanzen mit. Gemeinsam mit der Tanzschule Matzke Görlitz lassen wir Industriekultur auf ganz besondere Art und Weise lebendig werden. Ab 14.00 Uhr gibt es im Außengelände an den Steinbrüchen ein umfangreiches Angebot für Alt und Jung. Seien Sie dabei! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • 11. September 2022 14:00