Stipendiaten-Konzert: „Eine musikalisch-literarische Reise“

Fotocollage: Franz Kafka, Mattef Kuhlmey, Hans Narva, Jacob Böhme
Freitag, 19. Juli 2024
Schloss Königshain

Via-Regia-Stipendiaten Konzert

Die Via-Regia-Stipendiaten Mattef Kuhlmey & Hans Narva loten während ihrer Residenz zwischen dem 6. Mai und dem 19. Juli 2024 auf Schloss Königshain musikalische Grenzen aus und lassen sich von der Kunst im Schloss inspirieren. In einem kreativen Dialog mit den Werken und miteinander erforschen sie neue Klangwelten.

Taucht ein in eine Welt jenseits der gewohnten Denkmuster! Entdeckt das Unbegreifliche und die Rätselhaftigkeit der menschlichen Existenz durch die Werke von Jakob Böhme und Franz Kafka, die sich intensiv mit dem Mysterium des Göttlichen und der menschlichen Existenz auseinandergesetzt haben. Texte von Böhme und Kafka treffen auf die Lyrik ihrer Zeitgenossen und eine Musik, die zwischen Tradition und Experiment, zwischen klassischen Themen und Popkultur balanciert.

Eintritt gegen Spende

Schloss Königshain